HWP

HEINRICH, WOLLERING & PARTNER
Steuer- und Anwaltskanzlei

Gänsemarkt 44
20354 Hamburg

T: 040 28008 774 0
F: 040 28008 774 5
M: info@hwpartner⋅de

Christoph Heinrich

Herr Christoph Heinrich, Diplom-Kaufmann und Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Steuerberater

Diplom-Kaufmann (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Steuerrecht von der Pike auf gelernt, absolvierte Christoph Heinrich nach Abschluss seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Wilhelmshaven. Seine Schwerpunkte legte er dabei auf die Studienrichtungen „Steuern“, „Prüfungswesen“ und „Finanzmanagement“. Mit dem Titel des Diplom-Kaufmann (FH) in der Tasche machte sich Christoph Heinrich auf den Weg nach Hamburg.

Dort arbeitete er bei einer in den TopTen gelisteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Hier konnte Christoph Heinrich weitere praktische Erfahrungen sammeln und bereite sich zudem dort auf die Steuerberaterprüfung vor. Die offizielle Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Hamburg erfolgte im Februar 2010.

Gut ein Jahr später machte er sich selbständig und gründete 2011 seine eigene Steuerkanzlei. Hieraus wurde später die „Steuerberater Heinrich GbR“ zusammen mit Frau Antje Heinrich. Gemeinsam kauften sie in 2012 eine Kanzlei hinzu und führten fortan die Firma „Heinrich, Suck & Partner – Steuerberatung“, woraus 2014 durch Austausch des Partners Suck durch den Partner Wollering die „HEINRICH, WOLLERING & PARTNER – Steuer- und Anwaltskanzlei“ wurde.

Veröffentlichungen

Steuerliche Berücksichtigung von Umzugskosten
Die Steuerfachangestellten 11/2011

Die Reform des GmbH - Rechts
SteuStud 2009, S. 213

Steuerberatungskosten: Betriebsausgaben, Werbungskosten oder Kosten der Lebensführung - Anmerkungen zum BMF-Schreiben vom 27.12.2007
SteuStud 6/2008, S. 284