HWP

HEINRICH, WOLLERING & PARTNER
Steuer- und Anwaltskanzlei

Gänsemarkt 44
20354 Hamburg

T: 040 28008 774 0
F: 040 28008 774 5
M: info@hwpartner⋅de

Marco Wollering

Herr Marco Wollering, Diplom-Jurist, Rechtsanwalt, Geschäftsführender Gesellschafter

Rechtsanwalt

Diplom-Jurist

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt Dipl. jur. Marco Wollering studierte zunächst Philosophie und Germanistik in Potsdam und Berlin, bevor er in der Hansestadt Hamburg heimisch wurde und hier auch seine juristische Ausbildung im Jahr 2010 vollendete sowie als Rechtsanwalt zugelassen wurde.

 

Seit 2014 ist er geschäftsführender Partner der Kanzlei HEINRICH, WOLLERING & PARTNER und betreut kleine und mittelständische Unternehmen (SME) international in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht.

 

Einen besonderen Fokus legt Herr Wollering auf die Kooperation und den Austausch mit chinesischen Geschäftspartnern und Mandanten sowohl in China als auch in Deutschland. Regelmäßig wird Herr Wollering als Fachmann im Bereich Intellectual Property zu Fachvorträgen und Seminaren in Deutschland und China konsultiert und setzt sein Wissen und seine Geschäftsverbindungen optimal für unsere international tätigen Mandanten ein.

 

Herr Wollering ist zudem als Dozent tätig und unterrichtet Studenten aus aller Welt im internationalen Studiengang International Brand Management, insbesondere im IP-Bereich (Intellectual Property) an der Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation, Hamburg.

 


Einzelheiten zu den von Herrn Wollering angebotenen Beratungsleistungen finden Sie im Bereich Rechtsberatung.